Archiv‎ > ‎

TUPEC

veröffentlicht um 14.01.2010, 05:06 von Kai Hacker   [ aktualisiert 14.01.2010, 05:06 von G. Hacker ]
Das EU Projekt „Time Use Patterns in European Countries“ beabsichtigte, durch eine Online-Umfrage zum Thema Zeitverwendungs-Strategien im Kontext von Work-Life-Balance empirische Daten darüber zu gewinnen, welche Strategien durch welche institutionellen Rahmenbedingungen, volkswirtschaftlichen Parameter, kulturellen und individuellen Unterschiede bedingt sind.

Aus diesen empirischen Erkenntnissen wurden sozialpolitische Maßnahmen abgeleitet, die im Sinne der Europäischen Beschäftigungsstrategie bzw. der integrierten Leitlinien für Wachstum und Beschäftigung der EU verbesserte Rahmenbedingungen für Work-Life-Balance ermöglichen sollen.

Zum Zweck der Europäischen Dimension und Ergebnisverbreitung war ein internationales Konsortium an Partnerorganisationen beteiligt.


www.tupec.org oder www.projectoffice.at
Comments